Reisepräsentation


"Welt-Erfahrer - Ein Schuljahr auf Reisen"

 

Ein Schuljahr auf Reisen.

Mein lang ersehnter Traum geht endlich in Erfüllung!

Gemeinsam mit meinen beiden Kindern und meinem damaligen Lebensgefährten mache ich mich auf eine 11-monatige Reise, die uns durch Europa, Süd-Ost-Asien und Tansania führt.

 

"Aber sowas geht doch nicht!"

"Deine Kinder sind doch beide schon schulpflichtig!"

"Du kannst sie doch nicht einfach aus ihrem gewohnten Alltag reißen!"

"Mit Kindern reisen? Das ist doch viel zu anstrengend!"

 

Diese Sätze und noch viele mehr habe ich gehört, als ich von unseren Plänen erzählt habe.

Und nicht wenige diese Gedanken haben mich jahrelang davon abgehalten, diese Reise in die Realität umzusetzen.

Meine Gedanken über ein richtiges und falsches Leben mit Kindern und für Kinder. 

Meine Gedanken über den Aufwand einer solchen Reise.

Meine Gedanken über alles Mögliche und Unmögliche, 

was gegen eine solche Unternehmung sprach.

 

Entgegen aller innerer und äußerer Widerstände haben wir uns auf den Weg gemacht.

In dieser Live-Reportage nehme ich Euch mit auf diese Reise und erzähle Euch von unseren großen und kleinen Abenteuern, die wir unter anderem in Albanien, Thailand, Kambodscha, Laos und Tansania erlebt haben.

 

Ich erzähle Euch...

... warum "man" sowas macht.

... wie wir das gemacht haben.

 

... und was wir erlebt haben.

 

Diese Foto-Show soll Euch inspirieren, gut unterhalten und im besten Fall Mut machen, Eure eigenen Träume zu verwirklichen.

 


Ihr könnt mich ab November 2021 gerne zu Euch einladen, um Euch und Eure Gäste mit auf unsere Reise zu nehmen!